Landtagswahlergebnis 2023 des Schwalm-Eder-Kreises

DEMOKRATIE IST, WENN BORIS RHEIN (CDU) SICH ÜBER DEN WÄHLERWILLEN VON MEHR ALS EINER HALBEN MILLION BÜRGERINNEN UND BÜRGER HINWEGSETZT!
Hessen hat gewählt – und der AfD ein phänomenales Ergebnis beschert! Liebe Wählerinnen und Wähler im Schwalm-Eder-Kreis: Wir beide Direktkandidaten, Renate Glaser und Peter Völker, sagen hierfür von Herzen DANKE!
Wir sind unsagbar glücklich, dass der dunkelroteste Wahlkreis in Nordhessen fast schon wieder eine vernünftige Färbung angenommen hat, an dem letzten Quäntchen BLAU arbeiten wir noch… Fast 25 Jahre SPD-Direktmandat durch Günther Rudolph waren jetzt wirklich genug. Mit über 21 bzw. 26 % liegen wir weit über dem hessischen AfD-Ergebnis von 18,4 % – ein unglaublicher Erfolg in diesem nordhessischen Raum!
Es bleibt als Wermutstropfen die Enttäuschung, dass die CDU unter Boris Rhein jegliche Zusammenarbeit mit der AfD ablehnt. Die Tatsache, dass wir zweitstärkste (!) Kraft in Hessen geworden sind, nunmehr über 28 (!) Sitze im Landtag verfügen und über 500.000 Wählerinnen und Wähler dort vertreten, interessiert die selbsternannten Demokraten der Union nicht. Stattdessen wird koaliert mit den Grünen oder der SPD, die beide – verdient – herbe Verluste haben hinnehmen müssen und jeweils rd. 100.000 Wählerinnen und Wähler weniger vertreten, als die AfD. Die Demokratie im ursprünglichen Sinn des Wortes als „Herrschaft des Volkes“ kommt auf der To-Do-Liste der CDU offenbar nicht mehr vor.
Bleiben Sie uns gewogen, werden Sie vielleicht sogar Mitglied, unterstützen Sie uns, wo und wie immer Sie können – unser Land kann es gebrauchen!
Veröffentlicht in Allgemein, Landtagswahl und verschlagwortet mit .